Sie sind hier:
Kapitelhintergrund

Herausgeber der Internetseiten

Die Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft
Senatorin Kathrin Moosdorf
An der Reeperbahn 2
28217 Bremen
Tel.: +49 421 361 2407
E-Mail: office@umwelt.bremen.de

Redaktion, Koordination und Informationspflege

Die Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft
Referat 33
An der Reeperbahn 2
28217 Bremen

Ansprechperson:

Frau Katrin Schäfer

Projektleitung KLAS

An der Reeperbahn 2
28217 Bremen

Die Online-Formulare, -Texte, -Bilder und -Grafiken sind ein Angebot des Senators für Umwelt, Bau und Verkehr. Sie dienen ausschließlich dem persönlichen Service und der persönlichen Information des Nutzers.

Eine Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche Form der gewerblichen Nutzung oder die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet. Das Copyright für Online-Formulare, -Texte, -Bilder und -Grafiken liegt bei dem Senator für Umwelt, Bau und Verkehr.

Gestaltung / Programmierung

Die Gestaltung und Programmierung dieser Webseite erfolgte durch die Internetagentur tlc communications GmbH & Co. KG mit Hilfe der vom bremischen Kompetenzzentrum für die Gestaltung der Informationssysteme (KoGIs) entwickelten Basismodule in Abstimmung mit bremen.online und auf der Grundlage des Designs von Adrian Block und Nikkel Blaaseder Hochschule für Künste Bremen

Barrierefreiheit

Das Angebot dieser Webseite wurde gemäß den Anforderungen aus der Bremischen Barrierefreien Informationstechnik-Verordnung (BremBITV) vom 13.10.2005 erstellt. Die Templates wurden während der Erstellung auf Barrierefreiheit durch das Institut für Informationsmanagement Bremen (ifib) evaluiert.
Wir haben uns bemüht, auch die Inhalte weitestgehend barrierefrei zu gestalten, durch die Übernahme von Daten aus älteren Webseiten könnte es jedoch noch Dokumente geben, die diesen Anforderungen nicht genügen. Für eine kritische Durchsicht und Rückmeldung sind wir dankbar.