Sie sind hier:

Leichte Sprache

Wie kann Bremen sich gegen starken Regen schützen?

Fach-Leute sagen:

Das Wetter wird sich ändern auf der ganzen Welt.
Man sagt auch: Das Klima wird sich ändern.

Was ändert sich in Bremen?

• Es wird oft starken Regen geben.
• Es wird Über-Schwemmungen geben.
• Es wird oft starken Sturm geben.

Bremen muss heraus finden:
• Wo kann viel Wasser gefährlich sein?
• Wie kann man sicher bauen?
• Wie kann das Wasser wieder weg fließen?

Dafür braucht Bremen viele Ideen.
Darum arbeiten viele Fach-Leute zusammen:
aus Bremen und aus anderen Städten.
Sie treffen sich in einer Arbeits-Gruppe.
Die Gruppe heißt: KLAS
Der lange Name ist:
Klima-Anpassungs-Strategie Extreme Regen-Ereignisse.

©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Stadtmusikanten ·